Schafe

Max ist 2017 geboren und ein Walliser Schwarznasenschaf. Da er nicht dem Zuchtstandard entspricht kam er zu uns. Max ist kastriert, also ein Hammel. Er ist recht schüchtern, aber ein ganz lieber kleiner Charakter. Seine wunderschönen gedrehten Hörner zeichnen ihn aus. Leider ist ihm wohl oft nicht bewusst wie breit seine Hörner sind, denn hin und wieder schätzt er den Abstand zu Objekten wie Türdurchgängen oder menschlichen Beinen zu knapp ein. Verletzt hat er sich oder andere dabei zum Glück noch nie. Max möchte oft gerne Kontakt aufnehmen, traut sich aber meist nicht. Mit etwas Geduld, und wenn er merkt, dass die anderen Vertrauen haben, kommt er auch. Max hat sich vor allem Rosalie angeschlossen und weicht ihr nicht von der Seite.


Rosalie ist ca. 2009 geboren und kam 2017 zu uns. Sie ist wie ihre zwei Schwestern ein Merino Schwarzkopfschaf. Rosalie ist von allen Schafen die Zurückhaltendste und Schüchternste. Rosalie hat von allen die feinste und üppigste Wolle. Außerdem liebt sie jede Art von Essen und ist dann ziemlich durchsetzungsfähig. Im Vergleich zu den anderen ist sie daher besonders moppelig. Rosalie hat Max wie eine Art „Ziehmutter“ adoptiert und ist ihm besonders nah.