Offene Gärten MV

Datum/Zeit Veranstaltungsort Freie Plätze
(wird nur 1x am Tag aktualisiert)
13.06.2021
10:00 - 18:00
Hof Birkenkamp n.a.


Wir nehmen auch in diesem Jahr an der MV-weiten Aktion „Offene Gärten“ unter dem Motto „Zwischen Rosen und Alpakas“, teil.
Im Erbe einer fast 200 Jahre alten Büdnerei wurde der Garten 2017 neu angelegt. Während er immer weiter „wächst“, fügt er sich zwischen den Hofgebäuden und den alten Walnussbäumen ein.
Orte zum Verweilen wurden geschaffen und Platz für die stetig zunehmende Sammlung moderner englischer Rosen.
Hin und wieder helfen die tierischen Hofbewohner, wie zum Beispiel Hühner und Alpakas, bei der Pflege. Sie können auch stets angetroffen werden, wenn das Hofcafé und der Hofladen geöffnet sind.
Es erwarten Euch neben dem Hofladen auch einige Stände ausgewählter Kunsthandwerker und Manufakturen.
Führungen zu den Alpakas finden um 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr statt. Wer möchte darf dabei auch gerne die Tiere aus der Hand füttern.
Der Eintritt ist wie immer frei.
Corona-Hinweise: Bitte beachtet die offiziellen Aushänge und Hygienerichtlinien, sowie Anlage 44 der Corona-Landesverordnung.


Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.