Chrissys Pferde

Siddhi

Arabisches Vollblut, Hengst

Sid ist wie sein Name: pure, reine Energie. Mit 26 Jahren noch topfit und trotz des Verlustes eines Auges, ein sicheres, zuverlässiges Reitpferd, dessen Vorwärtsdrang ungebrochen ist. Seit vielen Jahren lebt er glücklich mit seiner Aisha zusammen, die er heiß und innig liebt.

Sid ist ein ungewöhnlich lieber Hengst, der auch mit allen Fohlen zärtlich und fürsorglich umgeht.

Im Distanzsport war er bis zum Hundertmeiler siegreich und vererbt zuverlässig seinen außergewöhnlichen Charakter und den antriebsstarken Trab.


Floh

Arabisches Vollblut

Aishan, wird immer nur Floh genannt, ist ein Novemberfohlen von Sid und Aisha. Inzwischen ist er 8 Jahre alt und macht sich unter dem Sattel schon recht gut. Floh ist sehr verspielt, klaut regelmäßig die Futterschüsseln, nur um diese im Maul schlenkernd über die Wiese galoppierend zu entführen.


Keks

Arabisches Vollblut, Stute

Mit 4 Jahren darf Keks noch reines Weidepferdchen sein, wenngleich sie neugierig und cool ist und die gelegentliche Bodenarbeit schon gerne mitmacht. Sie ist recht klein, etwas stämmiger als ihre Vollgeschwister von Sid und Aisha. Noch ist sie schokobraun, was ihr den Spitznamen Schokokeks, oder Keks eingebracht hat, doch auch sie wird im Alter Schimmel werden.


Isha

Arabisches Vollblut, Stute

Mit 6 Jahren ist Isha alt genug, langsam ans Reiten herangeführt zu werden. Sie ist eine starke Persönlichkeit, jedoch oft etwas zu schissig und regt sich gerne unnötig über etwas auf. Das macht den Umgang mit ihr nicht immer ganz leicht. Teilweise überrascht sie einen dann doch mit Coolness, wenn man es gar nicht erwartet. Den starken Willen und die Leistungsfähigkeit hat sie von ihren Eltern Aisha und Sid geerbt.


Shaij

Arabisches Vollblut, Stute

Die Jüngste in der Pferdeherde mit 3 Jahren, noch voll im Wachstum und im Kopf Teenieflausen. Shaij ist eine Aisha/Sid-Tochter, die als Fuchs geboren wurde, aber wie alle anderen auch Schimmel werden wird. Da sie etwas größer zu werden scheint, wird sie frühestens mit 5 Jahren ans Reiten herangeführt werden und darf bis dahin Weidepferd sein und spazieren gehen. Sie ist neugierig und sehr Menschenbezogen, kann aber wie alle Aisha-Kinder gelegentlich zickig sein.