Unterstützung

viele von Euch fragen uns immer wieder, wie ihr uns Unterstützen könnt.

Dafür zu aller erst ein ganz großes Dankeschön, von Herzen! Wir freuen uns, dass wir Euch mit dem, was wir mit Hof Birkenkamp aufgebaut haben, berühren können und ihr Teil habt am Leben unserer tierischen Hofbewohner.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die uns besonders helfen:

  • Futterspenden; wir haben eine Liste an Futtermitteln zusammen gestellt, die wir regelmäßig für unsere Tiere benötigen. Alles lässt sich bequem online bestellen. Einmalig oder als Abo.
  • Virtuelle Futterbox; wir haben in unserem Onlineshop für Euch die Möglichkeit eingerichtet, schnell und unkompliziert bei einer Bestellung einen Betrag Eurer Wahl für das Tierfutter zu spenden. Die virtuelle Futterbox findet ihr hier: Virtuelle Futterbox
  • Tierarztkosten und Verbrauchsmittel für die Notfallversorgung; wir pflegen Tiere, die alt sind, zum Teil verletzt oder misshandelt wurden. Einige kommen aus der landwirtschaftlichen Haltung in Großbetrieben und sind körperlich besonders beeinträchtigt, andere kommen aus Tierversuchslaboren. Einige Tiere benötigen dauerhaft Medikamente oder Spezialfutter. Sprecht uns gerne an, wenn ihr uns bei der Versorgung unserer Notfälle helfen möchtet.
  • Praktische Hilfe; auf einem Hof gibt es immer etwas, das verbessert, ausgebessert oder repariert werden muss. Zäune fallen um, Stürme richten Schaden an oder andere kleine Katastrophen. Um das Leben unserer tierischen Hofbewohner noch Bedarfsgerechter zu gestalten, Sicherheit zu schaffen oder Ställe für verletzte Tiere an die neuen Bedürfnisse an zu passen gibt es immer Ideen und Projekte. Auch für Hofcafé, Besucherbereich und Hofladen sind viele Projekte und Ideen da, die noch auf Verwirklichung warten. Daneben sind wir auch sehr engagiert, die Natur auf unserem Hof zu fördern und machen regelmäßig Baumpflanzaktionen. Wenn ihr Lust habt, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und etwas praktisches tun möchtet, freuen wir uns immer über tatkräftige Hilfe!
  • Tierpatenschaften; wenn ihr uns längerfristig unterstützen möchtet, besteht auch die Möglichkeit, für Euer Lieblingstier eine Patenschaft zu übernehmen. Im Menüpunkt „Patenschaften“ findet ihr alle Infos.