Lesen mit Alpakas – Sabine Reifenstahl

Datum/Zeit Veranstaltungsort Freie Plätze
(wird nur 1x am Tag aktualisiert)
Kategorie
07.05.2022
18:00 - 20:00
Hof Birkenkamp Live Video


Wir freuen uns riesig, Euch diesen Termin präsentieren zu können!
Die Autorin Sabine Reifenstahl stellt bei unserer Veranstaltungsreihe “Lesen mit Alpakas” am 07.05.2022 ab 18 Uhr ihren im Main-Verlag erschienenen queeren Roman »Aus Drei wird Liebe« vor. Er steht ganz im Zeichen großer Gefühle, deren Wert sich oftmals erst richtig offenbart, wenn sie in Gefahr geraten.
So geht es auch den Protagonisten. Der Alltag ist in ihre Ehe eingekehrt. Gegensätze, die einst reizten, führen mittlerweile zum Streit. Alexander quält der Verdacht, dass sein Mann ihn betrügt. Die Ursache für die Heimlichkeiten entpuppt sich als viel unheilvoller. Markus sucht auf eigene Faust einen berüchtigten Mörder.
Alexander wird vom Rächer von Berlin entführt. Als die Ereignisse sich überschlagen, ist er zu Entscheidungen gezwungen, die nicht nur sein Leben verändern.
Allen Buchhelden werden immer wieder mit der Frage konfrontiert: »Was bist du bereit, für deine Liebe zu tun?«
Für ein abwechslungsreiches Programm liest die Schriftstellerin danach aus der im Legionarion-Verlag veröffentlichten Anthologie »Die fünfte Welt«, die sich von nordischen Mythen inspirieren ließ. Ihr Beitrag »Erweckung« erzählt die Vorgeschichte zu ihrem im gleichen Verlag erscheinenden Fantasyroman.
Außerdem wird Sabine Reifenstahl weitere Bücher dabeihaben, zu denen sie Texte beisteuern durfte, unter anderem Anthologien mit Kindergeschichten.
Je nach Stimmungslage und Wünschen stellt sie auch daraus Auszüge vor.
Sabine Reifenstahl kommt aus Marnitz. Schreiben ist ihr liebgewonnenes Hobby, bei dem sie vollkommen in die Welt ihrer Buchhelden eintaucht. Das möchte sie auch bei ihren Lesern erreichen, in unbekannte Welten entführen, neue Blickwinkel öffnen und berühren.
Der Eintritt ist frei, wir würden uns aber sehr über eine Spende in unsere Futterkasse freuen!
An diesem Tag auch unser Hofcafé regulär geöffnet, das bedeutet, ihr bekommt bis Veranstaltungsbeginn auch noch vegane Köstlichkeiten sowie Getränke bei uns!
Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter unter freiem Himmel, bei schlechtem Wetter in der Alpakascheune statt. Die Alpakas bewegen sich während der Veranstaltung frei um Euch herum.


Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.